Mittwoch, 8. April 2015

{TAG} Würdest du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur Einzelbände?
Ich denke ich würde lieber Trilogien lesen, weil ich das im Moment sowieso viel lieber mache. Klar lese ich auch mal Einzelbände aber Trilogien sind mir lieber.

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Bei dieser Frage würde ich mich für dich AutorINNEN entscheiden. In einem Blick über mein Bücherregal kann man feststellen, dass ich mehr Bücher von weiblichen als von männlichen Autoren habe.

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ich würde viel lieber "offline" in einer Buchhandlung meine Bücher kaufen, da die Athmosphäre dort viel besser ist. Man kann sich Zeit nehemn, sich hin setzten, eventuell schonmal in das Buch rein lesen und einfach die zeit verstreichen lassen. Es hat vielleicht Vorteile online zu bestellen aber dabei hat man einfach nicht das Buchhandlungsfeeling :D

4.... haben, das all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
mhh... diese Frage finde ich wieder ein bisschen schwierig, da es immer auf das Buch drauf ankommt ob ein Film oder eine Serien besser dazu passt. Aber wenn ich mal über meine Liebligsbücher nachdenke, dann eher Filme.

5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Ich würde mich für die 5 Bücher pro Woche entscheiden. Auch wenn ich das nie schaffen würde, aber wenn ich gerade ein spannendes Buch lesen, kann ich nicht einfach nach 5 Seiten aufhören.

6. ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Natürlich wäre es ein Traum professioneller Autor zu sein... allerdings weis ich nicht ob ich dazu die Begabung habe, deswegen würde ich den professionellen Rezensent nehmen, da ich denke das mir das besser liegt.

7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Ich würde die Bücher nehmen die ich noch nicht kenne, da es mir auf die dauer zu langweilig wäre immer und immer wieder das gleiche zu lesen, auch wenn es meine Lieblingsbücher sind... Ich denke nach einer gewissen Zeit wären es auch nicht mehr meine Lieblingsbücher, da mir die Geschichten nur noch auf die Nerven gehen. 

8. ... Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Buchhändler... ich weis nicht wieso aber das würde mir einfach besser gefallen :)


9. ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Nur noch mein Lieblingsgenre!
Ohne meine Fantasybücher wäre ich aufgeschmissen. 



Vielen Dank an Anna von BookBrownie für's taggen! ♥
'tschuldigung das es so ewig gedauert hat, aber ich habe es früher leider nicht geschafft.






2 Kommentare:

  1. Liebe Alaska,
    das waren sehr interessante Fragen und auch Antworten :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey!:)
    Vielen Dank fürs Mitmachen!^^
    Deine Antworten gefallen mir echt gut:)
    Liebe Grüße!
    Anna :)

    AntwortenLöschen