Dienstag, 7. April 2015

{REZENSION} Pretty Little Liars von Sara Shepard


Allgemeine Informationen:




Titel: Pretty Little Liars - Unschuldig (Band 1)
Originaltitel: Pretty Little Liars
Autor/in: Sara Shepard
Format: Taschenbuch
Verlag: cbt
Seitenzahl: 320 
Erschienen: 6. Juli 2009
ISBN: 978-3570305621 







Klappentext:

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

Eigene Meinung:

Da ich die Serie "Pretty Little Liars" schon bis Staffel 3 gesehen habe, wusste ich auf jedenfall schon mal um was es geht. Die Serie liebe ich wirklich sehr und deswegen hatte ich auch hohe Erwartungen an das Buch. Leider Konnte mich das Buch nicht besonders überzeugen. Ich fande alles ziemlich Langatmig und spannende Ereignisse gab es zu gut wie nie.

Die Charaktere gefielen mir hingegen sehr gut. Besonder Aria und Spencer.
Die vier Freundinnen freunden sich erst sehr spät im Buch wieder an, am Anfang hingegen erfährt man wie das Leben der einzelnen Freundinnen ist. Die Kapitel sind immer aus einer anderen Sichtweise, was aber nicht verwirrend ist.
Ich persönlich finde es schade das über die vier Hauptcharaktere erst alles sehr ausführlich und langgezogen erklärt wird und die erst am Ende des Buches wieder zusammen finden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist alles sehr einfach geschrieben und erklärt. Doch wenn man die Serien noch nicht kennt, kann es sehr verwirrend sein mit dem ganzen Namen.

Ich bin auch jedenfalls sehr gespannt auf die Folgebänder, die ich sehr bald lesen werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen