Donnerstag, 5. Februar 2015

Gelesen: Januar 2015

Im Januar 2015 habe ich 9 Bücher geschafft zu lesen.Insgesamt waren das 3054 Seiten, was im Durchschnitt 98.5 Seiten pro Tag waren.


Das erste Buch das ich im Januar gelesen habe, war "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling. Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen und hat 335 Seiten.
Ich habe dem Buch 5 von 5 Punkten, da es für mich vom Schreibstil und der Geschichte her einfach klasse ist.

Das nächste Buch war dann ein nächster Reihenanfang und zwar "Percy Jackson, Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Dieses Buch ist ebenfalls im Carlsen Verlag erschienen und hat 448 Seiten. Dem Buch habe ich ebenfalls 5 von 5 Punkten gegeben, da mir der Schreibstil und die Geschichte ebenfalls gefallen hat. Wem der Film gefällt, dem wird auf jedenfall auch das Buch gefallen. Man muss nur dazu sagen, dass der Film sehr vom Buch abweicht. 

Das dritte Buch in diesem Monat war "Hope Forever" von Colleen Hoover. Das Buch ist im dtv-Verlag erschienen, hat 513 Seiten und von mir 5 von 5 Punkten bekommen. Dieses Buch war einfach klasse, ich bin einfach nicht dazu gekommen es weg zu legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und dem entsprechend habe ich das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Definitiv eine Empfehlung von mir!

Das vierte Buch war dann "Nixenjagt" von Susanne Mischke. Das Buch ist aus dem Arena Verlag und ein Jugend Arenathriller. Es hat 194 Seiten und hat von mir 3 von 5 Punkten bekommen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte an sich auch, aber leider wurde es erst in den letzten Kapiteln spannend. Wenn ihr es nicht gelesen habt, habt ihr auch nichts verpasst.



Eines der nächsten Bücher, dass ich gelesen habe war "Love Just Happens" von Elizabeth Scott. Das ganze ist im dtv-Verlag erschienen und hat 253 Seiten. Ich habe dem Buch nur 2 von 5 Punkten geben, da es einfach nicht mein Buch war. Es ist ein typischer Liebesroman für Jugendliche und deswegen einfach nicht mein Fall. Für alle Fans von Jugend-Liebesromanen ist es auf jedenfall etwas, nur einfach nicht für mich.

Die nächste Reihe und somit das nächste Buch das ich gelesen habe, war "Evermore - Die unsterblichen" von Alyson Noel. Dieses Buch ist im Page Turner Verlag erschienen, gibt es jetzt aber nur noch von Goldmann Verlag. Es hat 374 Seiten und hat von mir 4 von 5 Punkten bekommen. Zu diesem Buch werde ich nicht mehr sagen, da ich dafür schon eine Rezi geschrieben habe. 

Als nächstes habe ich dann "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling gelesen. Dieses Buch ist im Carlsen Verlag erschienen, hat 352 Seiten und hat 4 von 5 Punkten von mir bekommen. Ich fande den zweiten Harry Potter Teil etwas schwächer als den ersten, aber trotzdem gut.

Das vorletzte Buch das ich geschafft habe im Januar zu lesen, war "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" von Rick Riorden. Dieses ist im Carlsen Verlag erschienen und hat 335 Seiten. Es hat wie der erste Teil von mir 5 von 5 Punkten bekommen, weil mir einfach der Schreibstil und die Geschichte gut gefallen hat.

Das letzte Buch im Januar war "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry. Es ist im dtv-Verlag erschienen und hat 250 Seiten. Das Buch hat von mir 3 von 5 Punkten bekommen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und die Idee des Buches ebenfalls, doch ich fande die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Der Roman geht in die Dystopie rein und es geht um Luke, der in einer Welt lebt in der alles geregelt ist. Luke wird zum Nachfolger des "Hüter der Erinnerung" ernannt und erkennt welchen Preis sie für solch ein Leben bezahlen. Er will seinen kleinen Pflegebruder Gabriel dort raus holen und wie oder ob er es schafft, müsst ihr selbst lesen. 







1 Kommentar:

  1. Huhu Alaska :)
    ich habe dich zum Sisterhood of the world blogger Award getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst <3
    http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/2015/02/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen